Back to Squawk list
  • 19

Unfassbar! Lebensretter von Badenden beschimpft

提交時間:
 
Trauriger Vorfall im Strandbad Klagenfurt: Nachdem ein 82-jähriger Badegast am Freitag Nachmittag einen Herzinfarkt erlitt, kam der Notarzthubschrauber Christophorus 11 zu Hilfe. Die Retter mussten sich beim Einsatz jedoch beschimpfen lassen, da sich Badende in ihrer Ruhe gestört fühlten und Handtücher davonflogen. (www.heute.at) 更多...

Sort type: [Top] [Newest]


evaluator
Bob Gedat 2
UNFASSBAR, wie Krawallmedien aus solch einem Ereignis Kapital schlagen. Meinen Hinweis auf deren Kommentarleiste, dass die Leute im Strandbad vermutlich vor allem durch die ungesicherte Heli-Landung, mitten im Badebereich, verunsichert waren, hat die Redaktion sofort gelöscht. Zur Info: Die Polzei kam erst NACH der Landung! Soviel zum "Inhalt" dieser "schockierenden" Meldung.
BERspotterDE
Michael Laue 1
ok ... danke für die Info!
Dass die Helis oft ohne jegliche Absperrung mitten in Menschenmengen landen, ist mir auch bekannt. Immerhin landen die bei mir im Ort auch auf dem Kreisverkehr ohne Polizei. Allerdings ist es doch 'ne andere Sache, Lebensretter anzumeckern, oder? Es war ja schließlich ein Rettungshubschrauber und kein Air-Service, der mal eben paar Leutchen durch die Stadt fliegt ;)
evaluator
Bob Gedat 1
Man muss das ja nicht gut heissen, kann die Reaktion aber durchaus verstehen. Hab selber mal eine ähnliche Szene erlebt. Bei einer unvorbereiteten Rettungslandung mitten im Badebereich des Strandbads am Steinbrunner See sprangen einige Badegäste sogar ins Wasser. Die Aktion war echt riskant und gefährlich. Ein verlassener Campingtisch flog gut zwanzig Meter durch die Gegend, zusammen mit unzähligen Strandklamotten. Ganz sicher haben sich die Gäste am Wörthersee aber nicht wegen der "Ruhestörung" durch einen Rettungseinsatz aufgeregt. Das sollt wohl nur den Bericht aufpeppen. Klar, wen interessiert denn sonst im Land schon eine routinemässige Rettungslandung.
WolfgangSeedorf
Das sind dann die Mitbürger die, wenn sie selbst betroffen sind schimpfen weil der Rettungseinsatz zu lange dauert....
Außerdem bedeutet ja die schnelle weiträumige Absperrung des Landebereich, dass man als "Zuschauer" nicht mehr so gut sehen kann.

Da kann man doch auch mal gestört fühlen... Oder ??

登入

還沒有帳戶嗎? 現在就註冊(免費),設置諸多客制化功能、航班提醒等等!
您知道FlightAware航班跟蹤是由廣告支持嗎?
通過允許展示來自FlightAware.com的廣告,您可以幫助我們使FlightAware保持免費。我們努力使我們的廣告保持相關性,同時不顯突兀,以創造一流的體驗。在FlightAware上將廣告加入白名單快速而簡單,或者請您考慮選擇我們的高級帳戶.
退出